1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Asphaltarbeiten ab Montag

  8. >

Ausbau der Kreisstraße 50 in Havixbeck

Asphaltarbeiten ab Montag

Havixbeck

Der Ausbau der Kreisstraße 50 zwischen der L 843 und der L 581 in Havixbeck ist bereits weit fortgeschritten. Ab 6 Uhr am Montag (15. August) wird nun der Asphalt aufgebracht, was zu Behinderungen des Verkehrs führt.

Foto: Kreis Coesfeld

Für die gesamten Asphaltarbeiten an Fahrbahn, Radweg und Zufahrten sind rund zwei Wochen eingeplant. Danach werden noch die restlichen Arbeiten neben der Fahrbahn ausgeführt, heißt es in einer Mitteilung des Kreises Coesfeld. Die gesamten Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende September fertiggestellt.

Die Vollsperrung der Kreisstraße 50 und die Umleitung für den Durchgangsverkehr über die L 843, L 550 und L 581 in beide Fahrtrichtungen bleiben weiter erforderlich. „Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird im Baustellenbereich weiterhin weitestgehend gewährleistet“, berichtet Klaus Westrick von der Straßenbauabteilung des Kreises Coesfeld. Lediglich während und nach den Asphaltierungsarbeiten kann es zu Einschränkungen kommen, da der Asphalt abkühlen muss, bis er befahrbar ist.

Startseite
ANZEIGE