1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Auf den Spuren von Captain Tom

  8. >

Marietheres Wübken läuft für Spenden

Auf den Spuren von Captain Tom

Nottuln

Captain Tom ist weltberühmt geworden, weil er sich vornahm, mit dem Rollator 100 Mal durch seinen Garten zu laufen. Marietheres Wübken ist da sportlich ambitionierter. Die 97-Jährige will 100 Kilometer schaffen.

Von Ulla Wolanewitz

Marietheres Wübken hat sich vorgenommen, 100 Kilometer mit ihrem Rollator zu gehen. Dafür sammelt sie Spenden für die Hilfsorganisation "Mary's Meals". Foto: Ulla Wolanewitz

Schon in jungen Jahren hat Marietheres Wübken viele Kilometer per pedes zurückgelegt. Damals im Kindes- und Jugendalter führten die Sommerwallfahrten sie oftmals in die Domstadt nach Billerbeck. Noch immer führt ihre tägliche Runde über das Ludgeruspättken. Insgesamt sind es 3,7 Kilometer, die die 97-Jährige jeden Tag an der frischen Luft verbringt mit ihrem Rollator, von dem sie sich sicher begleitet fühlt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE