1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Auf die Ohren gibt‘s reichlich

  8. >

Musikschulfest lockt mit umfangreichem Programm

Auf die Ohren gibt‘s reichlich

Havixbeck

Darauf dürften nicht nur in Havixbeck die Musikliebhaber lange gewartet haben. Nach zwei Jahren Pause findet an diesem Wochenende wieder das große Musikschulfest statt. Zwischen 300 und 400 Akteure sind allein auf der Bühne beteiligt. Auch, wer sich mal selbst an einem Instrument versuchen will, ist an der richtigen Adresse.

Von Henning Tillmann

Da dürfte wirklich jedem etwas geboten werden: Am Samstag und Sonntag findet in Havixbeck wieder das Musikschulfest mit 300 bis 400 Akteuren statt. Foto: Musikschule

„Hier ist gerade die Hölle los“, sagt Rainer Becker und lacht. Klar, ganz kurz vor dem Musikschulfest ist eben noch einiges zu organisieren und abzusprechen. Schließlich sind allein auf der Bühne zwischen 300 und 400 Akteure beteiligt. Und auch die Aufgaben abseits davon, beispielsweise im Café, müssen ja verteilt werden. Aber jetzt kann es auch gerne losgehen. „Natürlich freuen wir uns schon sehr auf dieses Fest nach zwei Jahren Pause“, sagt der Musikschulleiter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE