1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Aus ehemals drei werden nun vier Fachbereiche

  8. >

Verwaltung wird neu strukturiert

Aus ehemals drei werden nun vier Fachbereiche

Havixbeck

Das Rathaus hat seit einigen Wochen einen neuen Zuschnitt. Allerdings keinen, den man von außen sehen könnte oder für den massive Umbaumaßnahmen nötig gewesen wären. Geändert haben sich stattdessen die Fachbereiche und einige der Zuständigkeiten.

-til-

Das neue Organigramm der Gemeindeverwaltung weist nunmehr vier Fachbereiche aus. Einen davon leitet der Bürgermeister selbst. Foto: Gemeinde Havixbeck

Die wohl auffälligste Neuerung, die beim Blick auf das Organigramm deutlich wird, ist der zusätzliche „Ast“. Denn statt bisher drei sind es nunmehr vier Fachbereiche. „Allerdings ohne eine weitere Fachbereichsleitung, weil der Bürgermeister einen Fachbereich selbst übernimmt“, sagt eben dieser schmunzelnd. Jörn Möltgen taucht in der neuen Organisationsstruktur nämlich nicht mehr nur ganz oben als Verwaltungschef auf, sondern auch als Leiter des neuen Fachbereichs I – Personal und IT. Neben Personalfragen kümmert er sich also künftig auch um die IT-Ausstattung, Serverstruktur und künftige Möglichkeiten mobilen Arbeitens auch in der Verwaltung, wo das möglich und sinnvoll ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!