1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Aus Freude an der Bewegung

  8. >

SWH lädt zur Sportabzeichen-Aktion

Aus Freude an der Bewegung

Havixbeck

Egal ob Kind oder Jugendlicher, ob in den besten Jahren oder in bereits fortgeschrittenem Alter: Fit halten kann sich jeder. Und das Sportabzeichen ist dafür eine tolle Gelegenheit – auch in Havixbeck.

Von Iris Bergmann

Reinhold Schulte ist zwar auch sonst schon sportlich unterwegs. Im Weitsprung allerdings hat er sich noch nicht ausprobiert. Beim Sportabzeichentraining hatte er dazu die Gelegenheit. Foto: Iris Bergmann

„Wer rastet, der rostet“, lacht Marion Wehner und findet, dass in dem alten Spruch eine Menge Wahrheit steckt. Ihre Freundin Eva Peuker bestätigt das kopfnickend. Die beiden Havixbeckerinnen müssen es wissen, denn sie sind 73 und 76 Jahre jung und haben gerade ihr 37. Sportabzeichen absolviert. „Na ja, bei mir sind es nur 36“, gibt Marion Wehner schmunzelnd zu. „Ich musste einmal aussetzen wegen einer Schulter-OP.“ „Nur“ 36. Aha.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!