1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Bald auch Tafel in Havixbeck

  8. >

Bürgerstiftung sucht Helferinnen und Helfer

Bald auch Tafel in Havixbeck

Havixbeck

Der Bedarf ist auch in Havixbeck gegeben, sagt die Bürgerstiftung. Die Gruppe an Menschen, die auf Lebensmittel von der Tafel angewiesen ist, sei deutlich größer, als man annehmen würde. Bisher fahren diese nach Coesfeld. Doch das soll bald nicht mehr nötig sein. Denn die Bürgerstiftung will zeitnah auch in Havixbeck eine Ausgabestelle an den Start bringen. Mitstreiter werden dafür noch gesucht.

Von Henning Tillmann

Mitarbeiter der Tafel in Frankfurt bringen Taschen mit Lebensmitteln zu einem Kunden. Der Bedarf Foto: Sebastian Gollnow / dpa

Derzeit ist man im Aufbau. Der genaue Starttermin steht deshalb noch nicht fest. Sicher aber ist: Schon bald wird es auch in Havixbeck eine Ausgabestelle der Tafel geben. „Es soll noch bis zum Sommer was werden“, sagt Friedhelm Brockhausen von der Bürgerstiftung Havixbeck.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE