1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Baumaßnahmen gehen voran

  8. >

Sanierung der Musikschule

Baumaßnahmen gehen voran

Havixbeck

Noch ist nichts von frisch renovierten Räumen zu sehen. Eher im Gegenteil. Im Dachgeschoss der Musikschule sammelten sich zuletzt Dreck und Schutt. Doch das ist eine gute Nachricht, denn das bedeutet, dass die Arbeiten vorangehen.

Von Henning Tillmann

Mit schwerem Gerät, vor allem aber mit viel Muskelkraft haben Mitglieder des Jugendorchesters den Abriss im Dachgeschoss der Musikschule gestemmt. Er ist Teil der Sanierungsarbeiten, die bis zum Frühjahr beendet sein sollen. Foto: Jugendorchester Havixbeck

Das hört sich dramatisch an. „Im Moment haben wir den Tiefpunkt erreicht“, sagt Rainer Becker. Allerdings sagt er es lachend. Denn dass in der Musikschule zuletzt richtig viel Dreck und Schrott zusammengekommen sind, bedeutet: Es geht voran bei der Sanierung des Gebäudes. Der zweite Bauabschnitt ist derzeit in vollem Gange.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!