1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Baumpaten können loslegen

  8. >

20 Obstbäume am Sandweg gepflanzt

Baumpaten können loslegen

Havixbeck

Im Rahmen eines Bürgerbaum-Projekts wurden entlang des Grabens A 20 Obstbäume gepflanzt. Als Paten kümmern sich Familien und Nachbarn aus dem Wohngebiet Habichtsbach II um die Bäume.

Ansgar Kreuz

Die Kinder der AWO-Kita Plaggenesch betreuen einen Pflaumenbaum. Bürgermeister Jörn Möltgen (l.) gab das offizielle Startsignal für das Bürgerbaum-Projekt entlang des Grabens A im Wohngebiet Habichtsbach. Foto: Ansgar Kreuz

Vielleicht schon in diesem Jahr werden die 20 Obstbäume, die entlang des Sandwegs am Graben A im Wohngebiet Habichtsbach gepflanzt wurden, die ersten Früchte tragen. Die passende Starthilfe, um gut anwachsen und gedeihen zu können, erhalten die Apfel-, Pflaumen- und Kirschbäume von deren Baumpaten. Stellvertretend rückten zum Start der Aktion „Bürgerbäume“ Kinder der AWO-Kita Plaggenesch an, um ihren Pflaumenbaum kräftig zu gießen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!