1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Baustart am Windpark Herkentrup

  8. >

Energieprojekt geht in die Umsetzung

Baustart am Windpark Herkentrup

Havixbeck

Die Arbeiten am künftigen Windpark Herkentrup haben begonnen – zumindest ein bisschen. Am Dienstag rückte ein Bagger für vorbereitende Maßnahmen an dem Feldweg an, der zu der künftigen Baustelle führt. Um das Projekt wird auch weiterhin vor Gericht gestritten..

Das erste schwere Gerät ist bereits eingetroffen. Am Dienstag ist der Baustart für den Windpark Herkentrup mit vorbereitenden Maßnahmen erfolgt. So wurde das erste Teilstück eines Feldweges verstärkt. Foto: Henning Tillmann

Ganz viel ist noch nicht zu sehen, und das wird sich auch in diesem Jahr nicht mehr ändern. Dennoch ist der Termin am Dienstag eine weitere Wegmarke für den Windpark in der Bauerschaft Herkentrup gewesen. Denn er markiert den offiziellen Baustart für das Projekt, um das auch weiterhin gerichtlich gestritten wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!