1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Bewegung gegen die Atemnot

  8. >

„Der Sportklub“ kümmert sich um Long-Covid-Betroffene

Bewegung gegen die Atemnot

Havixbeck

Mit der Genesung von Corona ist nicht unbedingt alles wieder im Lot. Viele Patienten klagen noch lange danach über Kurzatmigkeit und einen Einbruch der Leistungsfähigkeit. Das hat auch die Inhaberin des Havixbecker Fitnessstudios „Der Sportklub“ am eigenen Leib erlebt. In einem speziellen Kurs soll nun Long-Covid-Betroffenen geholfen werden.

„Sportklub“-Trainerin Ulrike Meichsner (vorne) macht die Übung vor. In einem speziellen Kurs für Post- und Long-Covid-Betroffene soll deren Leistungsfähigkeit wiederhergestellt werden. Foto: Henning Tillmann

Ob Corona gesamtgesellschaftlich noch einmal zum großen Thema wird, wird sich vermutlich erst im Herbst und Winter zeigen. Klar ist: Eine Infektion wirkt sich höchst unterschiedlich aus. Während der eine keine oder nur geringe Symptome verspürt, liegt der andere komplett flach. Deshalb ist das Thema für Betroffene selbst nach einer überstandenen Erkrankung auch nicht unbedingt abgehakt. Es kann noch Wochen oder Monate danach Probleme geben – Stichwort: Post und Long Covid.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE