1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Blindgänger am Lyrikweg

  8. >

Bombenentschärfung

Blindgänger am Lyrikweg

Hohenholte/Münste...

Er war doppelt so schwer wie die sonst üblichen Funde amerikanischer Fliegerbomben. Am Montagnachmittag entschärfte der Kampfmittelräumdienst eine Fünf-Zentner-Bombe.

Nach der Entschärfung der amerikanischen Fliegerbombe wurde diese vom Kampfmittelräumdienst abtransportiert. Foto: Feuerwehr Havixbeck

Zu einer Bombenentschärfung musste der Kampfmittelräumdienst am Montagnachmittag in die Bauerschaft Schonebeck ausrücken. Zu entschärfen war eine amerikanische Fliegerbombe, die mit 500 Kilo doppelt so schwer war wie die sonst üblichen Funde solcher Blindgänger. Entdeckt worden war sie bereits vor einiger Zeit bei der Auswertung von Luftbildern, die im Zuge der Baumaßnahmen am Lyrikweg angefertigt worden waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE