1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Böse: „Quantensprung für den Ort“

  8. >

Sozialausschuss für Doppel-Kita

Böse: „Quantensprung für den Ort“

Havixbeck

Zur Errichtung einer Doppel-Kita an der Münsterstraße sieht die Gemeindeverwaltung keine Alternative. Dieser Meinung schloss sich der Ausschuss Soziales, Bildung und Teilhabe bei einer Gegenstimme an.

Klaus de Carné

Noch spielen die Kinder der Johanniter-Kita in einer mobilen Einrichtung in Herkentrup. Für einen Umzug in ein noch zu errichtendes Gebäude an der Münsterstraße stellte der Sozialausschuss die Weichen. Foto: Klaus de Carné

Im neuen Baugebiet an der Münsterstraße wird die bislang größte Kindertagesstätte in Havixbeck gebaut. Bei einer Gegenstimme (FDP) empfahl der Ausschuss diese Möglichkeit an den Rat. Zwei Gebäude für jeweils vier Gruppen sollen dort im Vorfeld der eigentlichen Planung und Bebauung entstehen. Die Gemeindeverwaltung sieht keine Alternativen dazu. Der Standort Schützenstraße/Alter Sportplatz ist für die Verwaltung abgeschrieben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!