1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Bürger haben am 15. September das erste Wort

  8. >

Baugebiet Masbeck

Bürger haben am 15. September das erste Wort

Havixbeck

Die Planungen für eine Doppelkita sind schon in der Mache. Die Maßnahme wird der erste Aufschlag im künftigen Baugebiet Masbeck an der Münsterstraße sein. Ansonsten sollen aber erstmal die Bürgerinnen und Bürger ihre Vorstellungen für das 20 Hektar große Gebiet einbringen. Dafür gibt es Mitte September ein Treffen, für das sich Interessierte schon anmelden können.

Von Klaus de Carné

Noch steht dort der Mais, aber an dieser Stelle an der Münsterstraße wird das neue Baugebiet Masbeck entwickelt. Am 15. September findet dazu ein erster Termin zur Bürgerbeteiligung statt. Foto: Henning Tillmann

Das größte zusammenhängende Baugebiet für die nächsten Jahrzehnte entsteht langsam, aber sicher an der Münsterstraße bis hoch zum Havixbecker Bahnhof. Die Fläche für das Baugebiet Masbeck ist rund 20 Hektar groß und wird bislang landwirtschaftlich genutzt. Die Planungen für eine Doppelkita sind schon in der Mache. Acht Gruppen sollen dort Platz bei zwei verschiedenen Trägern bekommen. Die Maßnahme ist der erste Aufschlag an der Stelle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!