1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Da geht eine Institution

  8. >

Brigitte Schudy in der Kindertageseinrichtung St. Georg verabschiedet

Da geht eine Institution

Hohenholte

In Hohenholte gilt sie vielen als Institution, weil sie gefühlt überall mitmischt und jeder sie kennt. Brigitte Schudy hat in der Kindertageseinrichtung St. Georg in über 40 Jahren hunderte Kinder betreut. Teilweise sogar schon die Eltern der heutigen Steppkes. Nun geht sie in Rente. Und auf eines freut sie sich dabei besonders.

Von Henning Tillmann

Brigitte Schudy nur noch im Strandstuhl? Das können sich Eltern und Kollegen überhaupt nicht vorstellen. Trotzdem gab es für den künftigen (Un-)Ruhestand ein eigens gefertigtes Exemplar und eine Schärpe aus den ehemaligen Vorhängen der Kita obendrein. Foto: Henning Tillmann

Die Kita St. Georg ohne Brigitte Schudy, und Brigitte Schudy ohne die Kita – geht das überhaupt? In Hohenholte dürfte es so manchem schwerfallen, sich das vorzustellen. Schließlich gehörten beide über 40 Jahre unzertrennlich zusammen. Ab dem 1. September aber bricht eine neue Zeit an. Brigitte Schudy geht in Rente.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE