1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Dachdecker und Fernseh-Star

  8. >

Nick Heuermann ist wieder in Handwerker-Doku des WDR zu sehen

Dachdecker und Fernseh-Star

Havixbeck/Billerbeck

Er ist erst 21 Jahre alt, hat es aber schon zu einiger Bekanntheit gebracht. Der in Havixbeck beschäftigte Dachdecker Nick Heuermann ist seit der ersten Staffel bei der WDR-Doku „Passt, wackelt und hat Luft“ dabei. Allein auf Youtube schauen rund eine Million Menschen die Folgen. Seit vergangenem Montag läuft die dritte Staffel im WDR. Der ehemalige Azubi ist mittlerweile Geselle und hat einen neuen Kollegen an seiner Seite.

Von Henning Tillmann

Der Billerbecker Nick Heuermann (l.) ist schon seit der ersten Staffel der WDR-Doku „Passt, wackelt und hat Luft“ mit dabei. In Staffel drei begleitet den Dachdecker-Gesellen der Havixbecker Firma „Kleinwechter und Bröker“ der 16-jährige Azubi Simeon. Foto: WDR/Ben Knabe

Ab jetzt dürfte das Handy wieder nicht mehr stillstehen. Wenn im Fernsehen eine neue Staffel der WDR-Doku-Serie „Passt, wackelt und hat Luft“ anläuft, muss Nick Heuermann schon fast nicht mehr selbst die Mattscheibe anmachen. Kumpel und Bekannte sind nämlich immer schon ganz heiß auf eine neue Folge und schicken dann genug Fotos und Textnachrichten von Szenen, in denen er dabei ist. Frei nach dem Motto: „Guck ma, da isser wieder, unser Dachdecker-Fernsehstar.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE