1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „Das Auto ist dann zu Gast“

  8. >

Bürgerveranstaltung zu Fahrradstraße auf der Schulstraße

„Das Auto ist dann zu Gast“

Havixbeck

Durchaus aufgeschlossen stehen die Anlieger der Umwandlung der Schulstraße in eine Fahrradstraße gegenüber. Während einer Bürgerversammlung wurden die Planungen jetzt vorgestellt und diskutiert.

Von Klaus de Carné

Die „Elterntaxis“ sind auf der Schulstraße zu bestimmten Zeiten nicht zu übersehen. Dies stößt bei anderen Verkehrsteilnehmern auf Unverständnis. Foto: Klaus de Carné

Im März hat der Gemeinderat beschlossen, dass die Schulstraße als Fahrradstraße ausgewiesen werden soll und zugleich die Verwaltung mit den erforderlichen Schritten beauftragt. Zwischenzeitig haben Abstimmungen mit dem Straßenverkehrsamt des Kreises Coesfeld stattgefunden, bei denen die erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Verkehrssituation erarbeitet wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!