1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Das ist keine Schnapsidee

  8. >

Bewohnerinnen des Marienstifts stellen Zwetschgenlikör her

Das ist keine Schnapsidee

Havixbeck

Es war eine Art Notlösung. Aber eine, die ganz hervorragend angekommen ist. Im Marienstift haben Bewohnerinnen eine alkoholhaltige Leckerei hergestellt.

Von Henning Tillmann

Einrichtungsleiter Tobias Vormann mit einer Flasche des selbst gemachten Zwetschgenlikörs. Die spontane Idee kam bei einigen Bewohnerinnen des Foto: Henning Tillmann

Nein, unter die Spirituosenhändler will Tobias Vormann ganz sicher nicht gehen. Dabei sieht die kleine Flasche, die da in seinem Büro steht, wirklich schick aus. So schick, als stamme sie direkt aus einem Fachgeschäft für Edelbrände. Der hochprozentige Inhalt ist aber nur das Ergebnis einer spontanen Idee, die überraschend gut bei einigen Bewohnerinnen des Marienstifts Droste zu Hülshoff ankam. Mit einer kleinen Gruppe Damen hat der Einrichtungsleiter nämlich in den vergangenen Wochen einen Zwetschgenlikör hergestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE