1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Das muss erstmal sacken. . .

  8. >

Münsterstraße: Wirtschaftsausschuss beschäftigt sich mit Kreisel-Kunstwerk

Das muss erstmal sacken. . .

Havixbeck

Die Entscheidung ist verschoben. Denn erstmal müssen sich die Fraktionen offenbar intern klar werden, was sie an der Münsterstraße eigentlich genau wollen. Zu dem von dem Havixbecker Ludwig Maria Vongries alias Hubert Bergmoser vorgestellten Kunstwerk „The green tree“ gab es am Donnerstag jedenfalls noch keine abschließende Meinung. Das Werk wird am Freitag aber der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Bauarbeiten am Kreisverkehr an der Münsterstraße schreiten voran. Noch völlig unklar ist, wie die Mittelinsel gestaltet werden soll. Der Havixbecker Künstler Ludwig Maria Vongries alias Hubert Bergmoser präsentierte jetzt seinen Vorschlag. Foto: Ansgar Kreuz

Es war kein Ja, aber auch kein Nein. Eher ein entschiedenes „Mal schauen“. Die Abstimmung über ein mögliches Kunstwerk auf dem neuen Kreisel an der Münsterstraße hat am Mittwochabend im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Digitalisierung, Regionales und Kultur zumindest ein Ergebnis gebracht. Und das lautet: Erstmal gibt es noch kein Ergebnis. Die Entscheidung wurde nämlich einstimmig verschoben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!