1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „Den Heiligen Geist auspacken“

  8. >

Zwei Firmgottesdienste in St. Dionysius

„Den Heiligen Geist auspacken“

Havixbeck

Sich in schwierigen Zeiten vor allem auf das Gefühl der Dankbarkeit zu konzentrieren, das empfahl Weihbischof Dr. Stefan Zekorn den 48 Firmanden der Katholischen Kirchengemeinde. In der Pfarrkirche St. Dionysius spendete er den Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

Kerstin Adass

Weihbischof Dr. Stefan Zekorn spendete 48 Jugendlichen in der Pfarrkirche St. Dionysius das Sakrament der Firmung. Foto: Kerstin Adass

„Wir sagen euch an, den lieben Advent. Sehet, die dritte Kerze brennt!“ Was für einen Gottesdienst in der Adventszeit ein ganz normales Lied ist, bot am Sonntagabend einen eher ungewöhnlichen Einstieg in die zwei Firmgottesdienste in der Pfarrkirche St. Dionysius. Bei der Firmung in diesem Jahr war einiges anders als sonst – doch immerhin konnte sie stattfinden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE