1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Der Abriss hat begonnen

  8. >

Freibad-Sanierung bis Sommer 2023

Der Abriss hat begonnen

Havixbeck

Lange geplant, nun auf dem Wege der Umsetzung. Im Freibad Havixbeck haben die Abrissarbeiten begonnen. Bis zum Sommer des nächsten Jahres sollen das Schwimmerbecken und die Außenanlagen in neuem Glanz erstrahlen.

Von Henning Tillmann

Die Fliesen an den Außenwänden halten dem Bohrhammer nicht stand. Auch mit schwerem Gerät wie einem Bagger werden derzeit von der Firma Bruchwerk die Abrissarbeiten im Freibad vorangetrieben. Bis zum Sommer nächsten Jahres soll das Schwimmerbecken neu gestaltet sein. Foto: Henning Tillmann

Bis die Schwimmer ihr runderneuertes Badeparadies in Beschlag nehmen können, wird es noch eine ganze Weile dauern. Vermutlich erst im Sommer des nächsten Jahres ist die Sanierung des Freibades abgeschlossen. Nach zwischenzeitlichen Verzögerungen und Kostensteigerungen ist die wichtigste Nachricht aber zunächst wohl: Die Arbeiten haben nun begonnen. Seit vergangener Woche rollt tatsächlich der Bagger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE