1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „Der Münsterländer Sturkopf hilft“

  8. >

Interview mit dem Havixbecker Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann

„Der Münsterländer Sturkopf hilft“

Havixbeck

Er ist der Amtsinhaber. Im Bundestagswahlkreis Coesfeld – Steinfurt II bewirbt sich der Havixbecker Marc Henrichmann (CDU) um die Wiederwahl als Abgeordneter. Redakteur Henning Tillmann sprach mit ihm über Erfolge und Misserfolge, die Pandemie und ob seine Partei noch Aussichten auf den Sieg hat.

Von Henning Tillmann

Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann aus Havixbeck machte während seiner Wahlkampftour zur Bundestagswahl 2021 natürlich auch in seinem Heimatort Station. Er glaubt an eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag.Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann aus Havixbeck machte während seiner Wahlkampftour zur Bundestagswahl 2021 natürlich auch in seinem Heimatort Station. Er glaubt an eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag.Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann aus Havixbeck machte während seiner Wahlkampftour zur Bundestagswahl 2021 natürlich auch in seinem Heimatort Station. Foto: Henning Tillmann

Herr Henrichmann, wir beide haben ja eine Gemeinsamkeit: Ich bin neu in Havixbeck, sie waren vor vier Jahren neu in einem etwas größeren Havixbeck – Berlin. Fühlen Sie sich schon angekommen?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!