1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Die Entscheidung rückt näher

  8. >

Diskussion um Gesamtschul-Standort

Die Entscheidung rückt näher

Havixbeck/Billerbeck

Wird es in Roxel eine Gesamtschule geben? Und was heißt das für die Standorte der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck und Billerbeck? Die Entscheidung von Regierungspräsidentin Dorothee Feller wird in beiden Orten mit Spannung und Sorge erwartet.

Von Ulla Wolanewitz

Bei ihrer Stippvisite in Billerbeck besuchte Regierungspräsidentin Dorothee Feller (5.v.l.) das Schulzentrum an der Kolvenburg. Dort sprach sie mit Bürgermeisterin Marion Dirks (3.v.r.) sowie Vertretern der Stadtverwaltung und der Ratsfraktionen über einen möglichen Gesamtschul-Standort in Münster-Roxel. Foto: Ulla Wolanewitz

In der nächsten Woche könnte es soweit sein, dann könnte mit einer Aussage zu einer dritten Gesamtschule der Stadt Münster am Standort Roxel gerechnet werden, wie Regierungspräsidentin Dorothee Feller nun bei einem Besuch in Billerbeck sagte. Beeindruckt zeigte sie sich dabei von der Ausstattung der Geschwister-Eichenwald-Schule, wo „alles in einem sehr gepflegten Zustand ist. Das habe ich woanders auch schon ganz anders erlebt“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!