1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Die Entwicklung aktiv mitgestaltet

  8. >

Wolfgang Geschwinder feiert 75. Geburtstag

Die Entwicklung aktiv mitgestaltet

Havixbeck

Innerhalb der vergangenen 50 Jahre ist die Gemeinde Havixbeck von 5000 auf 12 000 Einwohner gewachsen. Als Kommunalpolitiker hat Wolfgang Geschwinder diese Entwicklung aktiv mitgestaltet. Am Samstag (25. September) feiert der Havixbecker seinen 75. Geburtstag.

Von Ansgar Kreuz

Wolfgang Geschwinder hat in Havixbeck viel bewegt. Jahrzehntelang war er in der Kommunalpolitik aktiv. Dabei hat er unter anderem auch den Antrag für den Brunnen vor dem Torhaus geschrieben, der heute die Gemeinde schmückt. Foto: Henning Tillmann

50 Jahre aktives Mitwirken in der Kommunalpolitik, 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU – und am heutigen Samstag (25. September) der 75. Geburtstag. Wolfgang Geschwinder kann sich in diesem Jahr gleich über drei Jubiläen besonders freuen. Zurückblicken kann der Jubilar auf viele Projekte, die er im stetig gewachsenen Havixbeck aktiv mitgestaltet hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!