1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Die Erfüllung eines großen Traums

  8. >

Birk Hönerlage will sich von seinem Unfall nicht mehr einschränken lassen und reist nach Afrika

Die Erfüllung eines großen Traums

Havixbeck

Birk Hönerlage will sich einen großen Traum erfüllen und vielleicht auch selbst etwas beweisen. Nach einem schweren Unfall vor rund zwölf Jahren hat der einst hochtalentierte Sportler noch immer mit vielen Einschränkungen zu leben. Doch jetzt will er in Uganda helfen – erst testweise, dann vielleicht für länger.

Birk Hönerlage hatte vor zwölf Jahren einen Unfall, mit dessen Folgen er noch heute zu kämpfen hat. Davon will er sich aber nicht abhalten lassen und nun nach Afrika reisen, um Kindern zu helfen. Foto: Henning Tillmann

Sein Leben ist bisher nicht gerade arm an Herausforderungen gewesen. Vor rund zwölf Jahren erlitt Birk Hönerlage einen schweren Unfall, mit dessen Folgen er noch heute zu kämpfen hat. Der zuvor hoch talentierte und gefeierte Fußballer lag wenige Tage nach dem Aufstieg mit Schwarz-Weiß Havixbeck im Koma und musste anschließend das Laufen und Sprechen neu lernen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!