1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Die Kirmes kehrt zurück

  8. >

Erster Rummel seit 2019 findet vom 8. bis 10. Juli statt

Die Kirmes kehrt zurück

Havixbeck

Nach fast drei Jahren findet erstmals wieder eine Kirmes in Havixbeck statt. In knapp einer Woche ist es soweit und die Fahrgeschäfte und Fressbuden werden den Ortskern beleben. Neben den bekannten Großfahrgeschäften Musikexpress und Autoscooter wird es auch eine neue Attraktion geben. Autofahrer müssen allerdings schon ab Montag mit Einschränkungen rechnen.

Von Henning Tillmann

Endlich wieder Spaß und lachende Gesichter in den Fahrgeschäften. In Havixbeck findet in der kommenden Woche erstmals seit 2019 wieder eine Kirmes statt. Foto: Maxi Krähling

Soll man oder soll man nicht? Angesichts der vorangegangenen zwei Absagen der Havixbecker Kirmes war das im Januar sicher keine ganz leicht zu beantwortende Frage. „Eine Glaskugel haben wir ja leider alle nicht“, sagt Andreas Multhaup-Vogelsang von der Gemeindeverwaltung. Dort entschied man sich zu Beginn des Jahres, die Planungen einstweilen voranzutreiben und auf das Beste für den Juli zu hoffen. Es war die richtige Entscheidung, wie man jetzt sagen kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE