1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Die Kunst der richtigen Baumpflege

  8. >

Strauch- und Baumschnittaktion der Kolpingfamilie

Die Kunst der richtigen Baumpflege

Havixbeck

Der ehemalige Friedhofsgärtner Michael Schulz zeigte interessierten Gartenfreunden, was sie beim Strauch- und Baumschnitt beachten müssen, damit die Pflanzen nicht krank werden und ihr natürlicher Wuchs richtig unterstützt wird.

Von Ina Geske

Der ehemalige Friedhofsgärtner Michael Schulz (rote Jacke) zeigte interessierten Gartenfreunden, was sie beim Strauch- und Baumschnitt beachten müssen, damit die Pflanzen nicht krank werden und ihr natürlicher Wuchs richtig unterstützt wird. Foto: Ina Geske

„Die Kunst ist es, so zu schneiden, dass ein unbeteiligter Dritter daran vorbeigeht und gar nicht merkt, dass geschnitten worden ist“, gab Michael Schulz den interessierten Gartenfreunden, die auf dem örtlichen Friedhof zusammengekommen waren, sein Wissen preis. Auf Einladung der Kolpingfamilie Havixbeck war der Fachmann gerne gekommen, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Theorie und die Praxis des richtigen Rückschnitts von Sträuchern, Hecken und Bäumen zu vermitteln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE