1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Die roten Früchte sind endlich da

  8. >

Erdbeeren brauchen warme Temperaturen

Die roten Früchte sind endlich da

Havixbeck

Rot, saftig, süß und gesund sind die frischen Erdbeeren, die in Havixbeck direkt selbst von zwei Feldern geerntet werden können. Das warme Wetter lässt die roten, aromatischen Früchte besonders gut reifen.

Von Klaus de Carné

Seit dem vergangenen Jahr befindet sich ein großes Erdbeerfeld an der Straße in Walingen, gegenüber der Kläranlage. Lange Reihen können dort nach einem Plan abgelaufen werden, um Erdbeeren zu pflücken. Foto: Klaus de Carné

Schon länger wurden sie erwartet, jetzt sind sie zu haben, die leckeren roten Früchte. „Endlich. Ich habe selbst gepflückt, das ist ja Ehrensache. Sonst schmecken die Erdbeeren nicht“, meint eine Havixbeckerin, die am ersten Tag zum Erdbeerfeld der Familie Lülf gegenüber der Kläranlage gefahren war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE