1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Diese Baustelle ist geschlossen

  8. >

Vergabekriterien für Baugebiet Habichtsbach III stehen fest

Diese Baustelle ist geschlossen

Havixbeck

Punkte gibt es künftig für viele Kinder, eine Arbeitsstelle oder Wohnung in Havixbeck und für soziales Engagement. Nur mit einigen Änderungen im Detail sind nun die Vergabekriterien für Grundstücke im Havixbecker Baugebiet Habichtsbach III beschlossen worden. Eine Fraktion war ebenfalls grundsätzlich dafür, verweigerte dem Vorschlag dann aber doch in Gänze die Zustimmung.

Von Henning Tillmann

Hier werden schon bald Eigenheimbesitzer einziehen. Andere suchen noch ein Grundstück. Über die Vergabekriterien für das Baugebiet Habichtsbach III – und zukünftige – ist nun im Haupt- und Finanzausschuss entschieden worden. Foto: Klaus de Carné

Wer bekommt gleich ein Baugrundstück? Wer muss noch warten? Und wonach wird das eigentlich entschieden? Das sind die heißen Fragen, um die es bei den Vergabekriterien für das künftige Baugebiet Habichtsbach III ging. Kriterien, die künftig bei allen neuen Baugebieten in Havixbeck gelten sollen, sofern sie sich bewähren. Seit Donnerstagabend sind die Regeln festgezurrt. Herausgekommen ist ein Kompromiss, der auf vieles Rücksicht nimmt und den fast alle Fraktionen mittrugen. Aber eben doch nur fast.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!