1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. DLRG mit Spiel und Spaß im Wasser dabei

  8. >

Ferienprogramm startet Montag

DLRG mit Spiel und Spaß im Wasser dabei

Havixbeck

Mit Aktionen aus den Bereichen Natur, Kreativität und Sport startet am Montag (5. Juli) das Ferienprogramm der Gemeinde Havixbeck. Die DLRG-Ortsgruppe ist nun doch mit ihrem beliebten Angebot „Spiel und Spaß im Wasser“ mit dabei.

Am Montag beginnt das Ferienprogramm. Foto: Gemeinde Havixbeck

Am kommenden Montag (5. Juli) startet das Ferienprogramm der Gemeinde Havixbeck. Am ersten Ferientag stehen gleich drei verschiedene Aktionen aus den Bereichen Natur, Kreativität und Sport auf dem Plan.

„Es ist dank großer ehrenamtlicher Unterstützung gelungen, auch an jedem weiteren Ferientag etwas Schönes für die Kinder anbieten zu können“, freut sich die Leiterin des Familienbüros, Martina Edelkamp. Auch nach der zwischenzeitlich erfolgten Verlosung der Plätze lohne es sich, das Ferienprogramm im Blick zu behalten. Denn während der gesamten Ferienzeit sei es möglich, sich noch für freie oder wieder frei gewordene Plätze über die Homepage der Gemeinde www.havixbeck.de oder direkt unter www.unser-ferienprogramm.de/havixbeck anzumelden.

Die DLRG-Ortsgruppe ist nun doch mit ihrem beliebten Angebot „Spiel und Spaß im Wasser“ an jedem Dienstag von 17.30 bis 19 Uhr im Freibad mit dabei. Es ist allerdings aufgrund der Begrenzung der Teilnehmerzahl – anders als in den Vorjahren – erforderlich, dass sich die Kinder über das Ferienprogramm anmelden.

In der ersten Ferienwoche besteht aufgrund noch freier Plätze die Möglichkeit, unter dem Titel „Hexenpütt und Mordkreuz“ einen Erzählvormittag im Wald zu erleben, bei der Wasserolympiade im evangelischen Kinder und Jugendzentrum (EVA) mitzumachen oder das gewisse Extra für den eigenen Schlüssel oder eigene Taschen selber zu gestalten.

Wichtig ist, dass die Kinder den Veranstaltern zu Beginn der jeweiligen Aktion einen negativen Corona-Test vorzeigen müssen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Startseite
ANZEIGE