1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Drei Personen verletzt

  8. >

Unfall in Herkentrup

Drei Personen verletzt

Havixbeck

Weil die Geschwindigkeit für die enge Straße zu hoch war, kam es in der Bauerschaft Herkentrup zu einem Unfall. Und Alkohol war ebenfalls im Spiel.

Foto:

Einen Unfall mit drei Verletzten meldet die Polizei aus der Bauerschaft Herkentrup. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Havixbeck befuhr dort am Montagabend (2. August) gegen 21 Uhr einen Wirtschaftsweg. Auf der schmalen Straße kam ihm ein anderes Auto entgegen. Wie die Polizei mitteilt, kam das mit zwei weiteren Personen besetzte Fahrzeug des Havixbeckers „aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit“ von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam letztendlich in einem angrenzenden Waldstück zum Stillstand.

Sowohl der Autofahrer wie auch sein Beifahrer und die Mitinsassin, die auf der Rücksitzbank saß, wurden bei dem Unfall verletzt. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Alle Fahrzeuginsassen wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Startseite