1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Dreiste Dachdecker ergaunern 900 Euro

  8. >

Seniorin fällt auf üble Masche herein

Dreiste Dachdecker ergaunern 900 Euro

Havixbeck

Um 900 Euro erleichterten offensichtlich betrügerisch handelnde Handwerker eine Seniorin in Havixbeck. Sie kassierten für Reparaturen am Dach, die sie gar nicht ausgeführt hatten.

Von Ansgar Kreuz

Vom Küchenfenster aus fotografierte Gisela Kahl-Ohk das Fahrzeug, mit dem die Männer vorgefahren sind. Weil diese bereits in der Nachbarschaft tätig waren, vertraute sie den Handwerkern. Foto: Gisela Kahl-Ohk

Ein Opfer betrügerischer Dachdecker ist eine Havixbeckerin offensichtlich geworden. 900 Euro haben die vier Männer kassiert für Arbeiten, die sie überhaupt nicht ausgeführt haben. Zwei Wochen nach dem Vorfall ärgert sich Gisela Kahl-Ohk noch immer über diese Dreistigkeit, ältere Menschen hinter das Licht zu führen, aber auch darüber, selbst zu gutgläubig gewesen zu sein. Vor allem aber möchte die Senioren andere vor der Masche warnen, damit sie nicht in eine solche Falle tappen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!