1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Ein aufregender Tag für 120 Kinder

  8. >

Einschulung an der Baumberge-Grundschule

Ein aufregender Tag für 120 Kinder

Havixbeck

Wer da wohl am aufgeregtesten war? Die stellvertretende Schulleiterin, die erstmals die neuen Erstklässler begrüßte? Eben diese? Oder am Ende sogar die Eltern, die nun ein bisschen die Zügel locker lassen müssen? Schwer zu sagen. Für alle Beteiligten dürfte die Einschulung der 120 i-Männchen an der Baumberge-Grundschule aber ein spannender Tag gewesen sein.

-til-

Mit einem Spalier und bunten Schals haben die älteren Mitschüler am Donnerstag die neuen Erstklässler an der Baumberge-Grundschule begrüßt. Foto: Henning Tillmann

„Hand hoch! Wer ist denn von Euch auch alles ganz aufgeregt? Ich bin es jedenfalls“, gestand Stefanie Temme. Denn für die stellvertretende Schulleiterin der Baumberge-Grundschule ist der erste Tag der neuen Erstklässler selbst so etwas wie eine Premiere gewesen. Zum ersten Mal stand sie dabei nach der Pensionierung von Regina Sommer selbst in der ersten Reihe und hatte die Aufgabe, ihre neuen Schülerinnen und Schüler zu begrüßen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE