1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Ein „grünes Kreuz“ für Masbeck

  8. >

Planungsbüro stellt Siegerentwurf für Baugebiet vor

Ein „grünes Kreuz“ für Masbeck

Havixbeck

Der Siegerentwurf für das künftige Baugebiet Masbeck steht seit einigen Wochen fest. Nun sind die Pläne auch noch einmal im Bauausschuss vorgestellt worden. Auffällig ist das zentrale Gestaltungselement: ein „grünes Kreuz“.

Von Kerstin Adass

Im zentralen Grünzug werden nach den Vorstellungen der Planer verschiedene Freizeit- und Erholungsangebote wie Liegewiesen, Spielplätze, Joggingstrecken und Sportfelder geschaffen. Foto: Planungsbüro Pesch Partner

In der Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Wohnen wurde der im August gekürte Siegerentwurf für das Baugebiet Masbeck vorgestellt. Aus vier verschiedenen Entwürfen hatte der des Planungsbüros Pesch Partner durch seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und Aufenthaltsqualität die Jury am meisten überzeugt. „Wir wollten etwas abweichen von den klassischen Einfamilienhaus-Gebieten“, sagte Niklas Förstemann vom Planungsbüro.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE