1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Ein sehr erfolgreiches Blind Date

  8. >

Fritz und Maria Kiffmeier feiern Eiserne Hochzeit

Ein sehr erfolgreiches Blind Date

Havixbeck

Was sich so alles entwickeln kann, wenn man sich ein Herz fasst. 1952 jedenfalls musste Fritz Kiffmeier seinen Mut zusammennehmen und bei seiner Zukünftigen (und natürlich ihren Eltern) vorsprechen. Nun ist er bereits 65 Jahre mit seiner Maria verheiratet. „Schuld“ ist das Blasorchester.

Fritz und Maria Kiffmeier feiern am Samstag Eiserne Hochzeit. Die gebürtigen Havixbecker kannten sich vor ihrem ersten Treffen fast nur vom Sehen. Dann half ein Ausflug des Blasorchesters der Liebe auf die Sprünge. Foto: Henning Tillmann

Bei der Frage müssen sie dann doch schmunzeln. Was das Geheimnis ihrer langen Ehe ist? Da schauen sich die beiden an und wissen es selbst nicht so genau zu sagen. Aber wichtig ist Maria und Fritz Kiffmeier dann doch festzuhalten, dass bei ihnen auch nicht immer alles nur eitel Sonnenschein war. „Wenn in der Zeitung jetzt was anderes stehen würde, würden uns die Kinder noch auslachen“, sagt sie und lacht selbst darüber.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE