1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Eine gemütliche Tradition pflegen

  8. >

Gute Stimmung beim 21. Weinfest im Sandstein-Museum

Eine gemütliche Tradition pflegen

Havixbeck

Angenehme Temperaturen, keine Regenwolken in Sicht und eine breite Auswahl an Weinen auf der Karte: Das 21. Weinfest im Innenhof des Baumberger-Sandstein-Museums in Havixbeck lud die Besucher ein, lange zu verweilen.

Von Kerstin Adass

Das Wetter war ideal und das Ambiente stimmte: Gerne ließen sich die Besucher des Weinfestes im Innenhof des Sandstein-Museums nieder, um zu plaudern und der Musik der Band „Billerbeats“ zu lauschen. Foto: Kerstin Adass

„Vergangenes Jahr wurde schon unglaublich viel gequengelt, weil es kein Weinfest gab“, erinnerte Dr. Joachim Eichler sich am Samstagabend beim 21. Weinfest im Sandstein-Museum. Über den dementsprechend großen Andrang freuten sich der Museumsleiter und alle Aussteller jetzt umso mehr. Wie gewohnt waren im Innenhof des Museums Sitzgelegenheiten und Stehtische aufgestellt, rings herum fanden sich Wein- und Essensstände. Bereits kurz nach Beginn füllten sich die Bänke, und in fast jeder Hand war ein Glas mit Rot- oder Weißwein zu sehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE