1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Havixbecker spielt zum Tag der Befreiung in Dänemark

  8. >

Hymne für den Frieden

Havixbecker spielt zum Tag der Befreiung in Dänemark

Havixbeck

Olaf Waldeck ist Trompeter. Und er ist oft in Dänemark. Dort wird ihm seit ein paar Jahren eine besondere Ehre zu teil. Er spielt als seines Wissens einziger Deutscher bei den Feierlichkeiten zum Tag der Befreiung bei einem Konzert mit. Es findet in einer Bunkeranlage statt.

Olaf Waldeck bei dem Konzert zum Tag der Befreiung in Dänemark. Seit drei Jahren ist der Havixbecker als einziger Deutscher bei den Feierlichkeiten zum Tag der Befreiung im Bunkermuseum Hanstholm mit dabei. Foto: Kristina Brogaard

In diesen Tagen, wenn er über den Krieg in der Ukraine liest, denkt Olaf Waldeck immer mal wieder darüber nach, was so ein bewaffneter Konflikt eigentlich bedeutet. Und immer wieder denkt er dann auch an einen Ort in Dänemark, den er schon oft besucht hat: das Bunkermuseum Hanstholm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!