1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Einig fast nur in der Uneinigkeit

  8. >

Rat segnet mehrheitlich Pläne zur Schützenstraße und Kitaaufstockung ab

Einig fast nur in der Uneinigkeit

Havixbeck

Die beiden großen Streitthemen der jüngsten Sitzungsfolge – Schützenstraße und Aufstockung der kommunalen Kita „Im Flothfeld“ – bleiben genau das: höchst umstritten. Daran kann es nach der jüngsten Ratssitzung keinen Zweifel geben. Denn vor allem zwischen CDU- und Grünen-Fraktion ging es auch am Donnerstag bei diesen Tagesordnungspunkten wieder reichlich ruppig zu.

Einen Schutzstreifen für Fahrräder – wie hier in Lüdinghausen – soll es nach den Sanierungsplänen auch auf der Schützenstraße in Havixbeck bald geben. CDU und FDP sind allerdings dagegen und befürchten eine Gefährdung der Radfahrer. Foto: Stadt Lüdinghausen

Immerhin bei der Frage nach einer möglichst schnellen und unbürokratischen Anschaffung von Flüchtlingscontainern demonstrierten die Politiker, dass sie zu zumindest weitgehend gleichen Ansichten kommen können. Doch der Reihe nach.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE