1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Einstimmige Rückendeckung

  8. >

Sozialausschuss segnet Stellungnahme zum Schulstreit mit Münster ab

Einstimmige Rückendeckung

Havixbeck

Inhaltlich wird die Stellungnahme der Gemeinde Havixbeck nicht viel Neues enthalten. Wegen der besonderen Bedeutung im Schulstreit ist die Antwort auf den Antrag der Stadt Münster, in Roxel eine Gesamtschule zu errichten, nun aber im Havixbecker Schulausschuss thematisiert worden. Insbesondere die Berechnung der künftigen Schülerzahlen weist man im Umland zurück.

Der Streit um die AFG und die Gesamtschule in Roxel war Thema im Sozialausschuss. Foto: Henning Tillmann

Das Ergebnis ist nun wirklich keine Überraschung. „Das ist einstimmig – und das ist auch gut so“, stellte Margarete Schäpers nach einem kurzen Blick in die Runde zufrieden fest. Die Ausschussvorsitzende musste nicht lange durchzählen. Wie erwartet stellte sich der Sozialausschuss am Dienstag einhellig hinter den Entwurf einer Stellungnahme, zu der die Gemeinde von der Bezirksregierung aufgefordert worden war. Das Thema: Der Antrag der Stadt Münster auf Errichtung einer dritten städtischen Gesamtschule im Stadtteil Roxel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!