1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Es wird mehr und teurer gebaut

  8. >

Wohnungsmarktbeobachtung der NRW.Bank für Havixbeck

Es wird mehr und teurer gebaut

Havixbeck

Sowohl mieten als auch kaufen kann ganz schön ins Geld gehen. Das gilt nicht nur in Münster, sondern ebenso für Havixbeck, wie die Wohnungsmarktbeobachtung der NRW.Bank darlegt. Demnach wird in der Baumberge-Gemeinde zwar kräftig gebaut, aber auch die Preise für Eigentum haben kräftig angezogen.

Von Henning Tillmann

Die im Internet angebotenen Preise für Einfamilienhäuser sind auch in Havixbeck deutlich gestiegen. Das gilt sowohl für wiederverkaufte und neu gebaute Häuser (mittlere Linien) wie auch für das oberste und unterste Preissegment (10er und 90er Perzentil). Foto: Ann-Kathrin Schiever

In Münster ist kaufen und mieten besonders teuer, im Speckgürtel drumherum sind die Preise ebenfalls deutlich gestiegen. Und erst in Richtung Ruhrgebiet sinkt das Gesamtniveau spürbar. Um das zu wissen, braucht es wahrscheinlich keine umfangreiche Datenanalyse. Da reicht schon ein Blick in die einschlägigen Internetportale. Wer es aber für seine Kommune genauer wissen will, wird in der Wohnungsmarktbeobachtung der NRW.Bank fündig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE