1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „EVA“ bereit für den Neustart

  8. >

Renovierung des Jugendzentrums abgeschlossen

„EVA“ bereit für den Neustart

Havixbeck

Noch ist es ungewöhnlich ruhig im Evangelischen Jugendzentrum in Havixbeck. Doch schon möglichst bald soll im „EVA“ wieder das volle Leben toben. Nach umfassenden Renovierungsarbeiten ist für den Neustart alles bereit.

Ansgar Kreuz

Sozialpädagogin Christin Bierbaum wünscht sich, dass im frisch renovierten Evangelischen Jugendzentrum (EVA) schon bald wieder das volle Leben einkehrt. Foto: Ansgar Kreuz

Frisch renoviert hat das Evangelische Jugendzentrum (EVA) nach Ostern seine Pforten wieder geöffnet. Und dennoch ist es in dem offenen Treff für Kinder und Jugendliche derzeit ungewohnt ruhig. Die Corona-Schutzverordnung gibt vor, dass sich nur eine sehr begrenzte Zahl an Besuchern gleichzeitig in Räumen aufhalten darf. Und so konnten bislang auch erst wenige das in den vergangenen Monaten mit viel Fleiß aufpolierte Ambiente im Untergeschoss des evangelischen Gemeindezentrums an der Schulstraße selbst in Augenschein nehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!