1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Finnenkötter erhält goldenes Ehrenabzeichen

  8. >

Generalversammlung der Löscheinheit Hohenholte

Finnenkötter erhält goldenes Ehrenabzeichen

Havixbeck

Weitere Mitstreiter könnte die Feuerwehr auch in Hohenholte gut gebrauchen. Das betonte Gemeindebrandinspektor Christian Menke bei der jüngsten Versammlung. Über ein gutes Beispiel für jahrzehntelange Treue durfte er sich aber ebenso freuen. Jürgen Finnenkötter wurde eine besondere Auszeichnung zuteil.

Von Kerstin Adass

Jürgen Finnenkötter (r.) erhielt bei der Generalversammlung der Löscheinheit Hohenholte das goldene Feuerwehrehrenabzeichen für 35 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr aus den Händen von Bürgermeister Jörn Möltgen (l.) und Kreisbrandmeister Christoph Nolte. Foto: Kerstin Adass

Etwas überrascht war Jürgen Finnenkötter schon, als man ihm das goldene Ehrenabzeichen für 35 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr verlieh. Bei der Generalversammlung der Löscheinheit Hohenholte am Freitagabend scherzte Finnenkötter, er habe doch gerade erst noch das silberne Abzeichen bekommen: „Schon wieder zehn Jahre rum?“, fragte er lachend. Ganz ernst gemeint sagte dagegen Christian Menke, der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck: „35 Jahre sind echt eine Hausnummer.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!