1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Gartenarbeit für die Jüngsten

  8. >

Neues Kräuterbeet für die AWO-Kita Gennerich

Gartenarbeit für die Jüngsten

Havixbeck

Die Mädchen und Jungen der AWO-Kita Gennerich in Havixbeck gingen unter die Gärtner. Mit vereinten Kräften legten sie auf dem Außengelände ein Kräuterbeet an. Schon bald können dort Lavendel, Thymian, Rosmarin und andere ungiftige Kräuter geerntet werden.

Kerstin Adass

Voller Tatendrang waren die Mädchen und Jungen der AWO-Kita Gennerich. Gemeinsam legten sie auf dem Außengelände der Kindertageseinrichtung ein Kräuterbeet an. Foto: Kerstin Adass

„Jetzt wird erstmal gefrühstückt, dann könnt ihr weitermachen!“, ertönte es auf dem Gelände der AWO-Kita Gennerich in Havixbeck. Auf lautstarken Protest hin lenkte die Erzieherin ein: „Na gut, einen Eimer Rindenmulch darf jeder noch verteilen. Aber dann kommt ihr auch wirklich rein.“ Seit Montag haben die Kitakinder das Gärtnern für sich entdeckt. Auslöser ist ein kleiner Kräutergarten, der sich auf dem Außengelände der Kita befindet und nun neu bepflanzt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!