1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Gebühren sollen leicht sinken

  8. >

Umweltausschuss: Kalkulation für Müll und Abwasser vorgestellt

Gebühren sollen leicht sinken

Havixbeck

Zumindest was die Kosten für Müll und Abwasser angeht, könnten die Havixbecker im kommenden Jahr etwas mehr Geld in der Tasche haben. Laut einer Kalkulation sollen die Gebühren leicht sinken. Das kann je nach Haushalt durchaus etwas ausmachen. Ob der Trend sich fortsetzt, ist aber mehr als ungewiss.

Von Henning Tillmann

Bei Müll und Abwasser sollen die Gebühren im kommenden Jahr sinken. So sieht es die Kalkulation der Gemeindeverwaltung vor. Allerdings muss das Klärwerk ab dem kommenden Jahr saniert werden. Das könnte ab 2023 eine Erhöhung erforderlich machen. Foto: Henning Tillmann

Kostensenkungen – sei es nun im öffentlichen oder im privatwirtschaftlichen Bereich – gibt es eher selten. Weil fast alles mit der Zeit teurer wird. Stichwort: Inflation. Deshalb war der humorig geschauspielerte Unglauben von Dr. Dirk Eikmeyer (Grüne) im Umweltausschuss wohl angebracht. Denn ganz oft hat man eben auch in der Politik nicht zu verkünden, dass etwas billiger wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE