1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Gemeinde sucht noch Wahlhelfer

  8. >

Bundestagswahl am 26. September

Gemeinde sucht noch Wahlhelfer

Havixbeck

Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gang. Ab Montag werden die Unterlagen verschickt. Bei der Bundestagswahl am 26. September wird auch in Havixbeck mit einer möglichen Rekordbeteiligung an Briefwählern gerechnet. Zudem sucht die Gemeinde noch Wahlhelfer.

Von Henning Tillmann

Ulrike Overmeyer ist bei der Gemeinde Havixbeck schon seit Jahren für die Organisation von Wahlen zuständig – auch bei der am 26. September anstehenden Bundestagswahl. Die Unterlagen gehen ab Montag in die Post. Foto: Henning Tillmann

Lange hin ist es nicht mehr. Am 26. September (Sonntag) findet die Bundestagswahl statt. Für die Durchführung in der Gemeinde Havixbeck bittet die Verwaltung noch um Unterstützung. Für die acht Urnenwahlvorstände werden nämlich rund 50 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt. „Ungefähr zwei Drittel haben wir bisher beisammen“, sagt Ulrike Overmeyer von der Gemeindeverwaltung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!