1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Große Spendenbereitschaft

  8. >

Feuerwehr, Malteser und Technisches Hilfswerk veranstalten Autowaschaktion

Große Spendenbereitschaft

Havixbeck

Alle Hände voll zu tun hatten die rund 40 ehrenamtlichen Helfer von Feuerwehr, Malteser Hilfsdienst und THW. Denn schon vor dem offiziellen Beginn der Autowaschaktion warteten die ersten Fahrer geduldig im Gewerbegebiet Hohenholter Straße. Sechs Stunden dauerte die Veranstaltung zugunsten der Flutopfer in Ahrweiler. Dabei wurden auch Erinnerungen an die Einsätze der Hilfskräfte wieder wach.

Von Kerstin Adass

Unermüdlich brachten die Helferinnen und Helfer von THW, Maltesern und Freiwilliger Feuerwehr die Autos in der Waschanlage im Gewerbegebiet Hohenholter Straße auf Vordermann. Foto: Kerstin Adass

Über mangelnde Kundschaft brauchten sich die Helfer nicht beschweren. Bereits um 9 Uhr am Samstagmorgen warteten die ersten Fahrer geduldig im Gewerbegebiet Hohenholter Straße darauf, dass ihre Wagen eingeschäumt, abgewaschen und poliert zu werden. Eine Stunde später begann offiziell die Autowaschaktion, mit der die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck, der Malteser Hilfsdienst Havixbeck und der Havixbecker Ortsverband des Technischen Hilfswerkes Spenden für die Einsatzkräfte in Ahrweiler sammelten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!