1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Große Vorfreude auf die Menschen

  8. >

Pfarrer Marc Heilenkötter ist im Pfarrhaus eingezogen

Große Vorfreude auf die Menschen

Havixbeck

Ab Sonntag hat die Gemeinde St. Dionysius und St. Georg offiziell einen neuen Pfarrer. Marc Heilenkötter freut sich schon auf den Moment. Dabei ist er zum Priesteramt erst als Spätberufener gekommen. 2012 wurde der heute 45-Jährige von Bischof Felix Genn in der Überwasserkirche geweiht. Vorher hatte er eine Ausbildung zum Krankenpfleger absolviert.

Von Klaus de Carné

Pfarrer Marc Heilenkötter und Pastoralreferentin Maren Allendorf arbeiten zusammen im Pfarrhaus, dort wurden die Büros neu zugeschnitten. Foto: Klaus de Carné

„Hier riecht es noch überall nach frischer Farbe“, meint Marc Heilenkötter. Der neue Pfarrer für St. Dionysius und St. Georg ist am Wochenende ins Pfarrhaus eingezogen. Zuvor wurde wochenlang saniert, um das Innere des alten Sandsteingebäudes auf Vordermann zu bringen und um die Räumlichkeiten auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzupassen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!