1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. „Havixbeck, was willst du mehr?“

  8. >

Begrüßungsgottesdienst für Pastor Marc Heilenkötter und Pastoralreferentin Maren Allendorf

„Havixbeck, was willst du mehr?“

Havixbeck

Wie die wohl sind? Das haben sich wahrscheinlich viele Havixbecker und Hohenholter gefragt. Auch deshalb gab es für Pastor Marc Heilenkötter und Pastoralreferentin Maren Allendorf am Sonntag einen großen Bahnhof. Hunderte Besucher des Begrüßungsgottesdienstes hatten sich den ersten offiziellen Auftritt des neuen Seelsorgeteams nicht entgehen lassen wollen. Der geriet sehr humorvoll.

Von Henning Tillmann

Endlich da und im Amt: Pastor Marc Heilenkötter und Pastoralreferentin Maren Allendorf sind mit einem Begrüßungsgottesdienst in der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg willkommen geheißen worden. Foto: Henning Tillmann

Ob sich das wohl jemand traut? Das Angebot von Marc Heilenkötter erntete jedenfalls viel Schmunzeln. „Im Namen merken bin ich schlecht. Sie müssen mir mindestens zehn Mal ihren Namen sagen“, hatte er gesagt. Und: „Beim elften Mal dürfen sie mir dann vor‘s Schienbein treten – aber bitte vorsichtig.“ Damit hatte der neue Pastor für die katholische Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg natürlich gleich die Lacher auf seiner Seite.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!