1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Havixbecker Schulen ganz weit vorne

  8. >

Sportabzeichen-Wettbewerb

Havixbecker Schulen ganz weit vorne

Havixbeck

Für ihr erfolgreiches Abschneiden beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2018 wurden die Baumberge-Schule, die Anne-Frank-Gesamtschule und der Sportverein Schwarz-Weiß Havixbeck ausgezeichnet.

wn

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (Mitte) beglückwünschte die Vertreter der beiden Schulen und Vereine aus Havixbeck. Foto: Sparkasse

Die Vertreter der erfolgreichsten Schulen und Sportvereine aus dem Kreis Coesfeld beim Sportabzeichen-Wettbewerb wurden geehrt. Hierzu hatten die Sparkasse Westmünsterland und der Kreissportbund in die Hauptstelle Coesfeld eingeladen. Mit insgesamt 8740 verliehenen Sportabzeichen im Jahr 2018 wurde der Kreis Coesfeld zum zwölften Mal in Folge NRW-Landessieger.

Um ein Abzeichen zu erhalten, mussten die Schüler Übungen in den Disziplinen Schwimmen, Springen, Schnelligkeit, Kraft, Ballwurf, Kugelstoßen und Ausdauer erfolgreich absolvieren.

Pokale für die erfolgreichsten Schulen aus Havixbeck nahmen entgegen: Jutta Elsing für die Baumberge-Schule, Wolfgang Weiser für die Anne-Frank Gesamtschule, Elke Thoms und Dagmar Branse-Kleinwechter für den Sportverein Schwarz-Weiß Havixbeck. Ihnen gratulierten Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr sowie Carsten Fischer und der Sportabzeichen-Beauftragte des Kreissportbundes, Klaus Becker. Die Sparkasse unterstützt den Wettbewerb Sportabzeichen in der Schule.

Startseite