1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Hobbys aktiv eingebracht

  8. >

OGS-Bufdis Florian und Ivo sind beliebt

Hobbys aktiv eingebracht

Havixbeck

Arbeit für zwei Bufdis hat die Havixbecker Offene Ganztagsgrundschule (OGS) seit einiger Zeit. Florian Geppert und Ivo Kötter arbeiten sei acht Monaten mit vollem Elan mit den Grundschulkindern.

Klaus de Carné

Während der Betreuung der Kinder in der OGS sind die beiden Bufdis Florian Geppert (l.) und Ivo Kötter auch für Bewegung, Spiel und Spaß zuständig. Foto: Klaus de Carné

„Wir merken, dass die Jungen und Mädchen glücklich sind, wenn wir sie betreuen, und das finden wir einfach sehr befriedigend an unserer Arbeit als Bundesfreiwilligendienstler“, beschreiben Florian Geppert und Ivo Kötter ihre Bufdi-Arbeit an der OGS. Dort werden in sieben Gruppen Grundschulkinder bis in den Nachmittag betreut. Beide können von ihrer Arbeit schon viel erzählen, da sie seit August beziehungsweise September 2020 dort im Einsatz sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!