1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Havixbeck
  6. >
  7. Im Hochwasser kein Löschwasser

  8. >

Feuerwehr Havixbeck hilft in Ahrweiler

Im Hochwasser kein Löschwasser

Havixbeck

Die Havixbecker Feuerwehrmänner Georg Fark und Simon Gronau sind nach Ahrweiler gefahren, um den dortigen Feuerwehrkameraden zu helfen. „Im Gepäck“ hatten sie eine großzügige Spende.

Von Klaus de Carné

Die beiden Feuerwehrmänner Simon Gronau (l.) und Georg Fark von der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck haben den großen Tank nach Ahrweiler überführt. Foto: Klaus de Carné

Feuerwehrmann Georg Fark zeigt sich auch wenige Tage nach einem Einsatz in Ahrweiler tief erschüttert von den großen Schäden, die in der Stadt vorherrschen. „Es ist alles kaputt, der ganze Schrott liegt überall auf den Straßen herum. Es ist noch nicht zu erkennen, wie das alles wieder aufgebaut werden soll“, so Fark, der gemeinsam mit seinem Feuerwehrkollegen Simon Gronau am vergangenen Samstag einen Aufliegertank überführt hat, der 24 000 Liter Wasser fasst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!